HerzensKunst

HerzensKunst auf DaWanda

Mittwoch, 7. August 2013

München - ja das ist meine Energie

Freudvoll, lustvoll, begegnungsvoll, liebevoll und bereichernd empfinde ich mein Leben hier im Süden von München.

Meine Freude gilt den Kindern und der Natur und beides kann ich wunderbar miteinander verknüpfen.




Ich orientiere mich gerade und schöpfe das, was ich will.



Dazu poste ich etwas von Prof. Dr. Gerald Hüther, der es immer genau auf den punkt bringt:

Gerald Hüther

„Wenn Kinder und Jugendliche wieder erleben könnten,
dass sie nicht ständig wie Objekte belehrt, gemaßregelt
,
beschult und erzogen werden, sondern, dass sie
beachtet und wertgeschätzt werden, wenn ihnen
zugetraut würde, Aufgaben zu übernehmen,
die für das Leben wichtig sind. Dann könnte sich
jedes Kind und jeder Jugendliche als jemand erfahren,
der mit seinen besonderen Talenten, mit seinen
erworbenen Fähigkeiten und seinem bisher
angeeigneten Wissen in einer besonderen Weise
zum Gelingen von etwas beiträgt, was nur in einer
gemeinsamen Anstrengung gelingen kann.“

 
Prof. Dr. Gerald Hüther 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen